Coaching-Prinzip Königin & Held

Das Coaching-Prinzip Königin & Held basiert auf 5 Säulen:

  • Fundiertes Wissen über Frauen, Männer und Beziehungen
  • Die Königin als Bild von Selbst-Bewusstsein, Selbst-Wirksamkeit und Selbst-Vertrauen
  • Wohlwollende Haltung als Lebensstil
  • Kommunikation, die funktioniert
  • Entwickeln von passenden Gewohnheiten

Diese Bereiche greifen ineinander und werden Schritt für Schritt umgesetzt.
In direktem Coaching, Videos, Gedankenspielen, Übungen etc.

So kannst du – in deiner Geschwindigkeit – jeden Tag deiner Wunschpartnerschaft näherkommen.

Säule 1: Fundiertes Wissen über Frauen, Männer und Beziehungen

Frauen und Männer sind gleichwertig und gleichberechtigt zu behandeln.

Das gilt natürlich auch für Divers. Mangels Erfahrung im Coaching von diversen Beziehungen, wendet sich LiebesTeam an Frauen, die in Partnerschaften zwischen Frauen und Männern leben. Damit ist keine Wertung verbunden.

Zurück zu Frauen und Männern: Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung machen sie jedoch nicht zu „gleichen“ (im Sinne von einheitlichen) Menschen: Es gibt grundlegende Unterschiede und die wirken sich auch stark in der Partnerschaft aus.

Die Unterschiede sind meist noch nicht einmal biologisch, sondern häufig durch die (meist klassische) Erziehung wie auch die gesellschaftliche Ansprache an das Kind (durch andere Menschen/Kindergarten/Schule/Medien etc.) entstanden.

Für das Führen einer erfüllenden Beziehung sind diese Unterschiede zu beachten, genauso wie die individuellen Muster, Bedürfnisse, Wünsche, Werte und Talente der jeweiligen Personen.

Das hört sich jetzt komplexer an, als es wirklich ist!
Hinzu kommt allerdings auch noch anderes wichtiges Wissen: Das um eine Partnerschaft an sich.

Hier geht es allgemein um Zwischenmenschliches wie auch um Spezialbereiche von Beziehungen, Familien und Team.
LiebesTeam vermittelt dir dieses Wissen.
Damit du lernst das große Ganze zu sehen. Und auch die Hintergründe.

Du wirst auf einmal Zusammenhänge sehen, die ganz wichtig sind, und an die du vorher nicht im Traum dran gedacht hättest. Dadurch bekommst du völlig neue Möglichkeiten an die Hand und kannst du so manche schwierige Situation, an der du vielleicht vorher verzweifelt wärst, nun leichter auflösen.

Säule 2: Die Königin mit Selbst-Bewußtsein, Selbst-Wirksamkeit und Selbst-Vertrauen

Die Königin ist das passende Bild der Frau in einer starken Beziehung (mit dem Held).

Dabei ist die Königin keineswegs passiv und mädchenhaft.
Im Gegenteil: Sie ist lebendig, stark und weise. Attraktiv und sich ihres eigenen Wertes bewusst.

Sie weiß, wie sie das Beste aus ihrem Helden hervorbringt.
Und auch aus sich selbst.
Sieht seine Schwächen, und auch seine Stärken.
Sieht ihre eigenen Schwächen und ihre Stärken.
Wie auch die Muster von beiden.

Dieses wertvolle Wissen, die besonderen Werkzeuge und ihre königliche Ausstrahlung machen sie zum idealen Coach ihrer eigenen Beziehung.

Mit ihrem wachen Radar macht sie den Weg frei, selbst wenn es Hindernisse gibt.
So dass der Held sein Potenzial leben kann und sie ebenfalls.
Beide bekommen, was sie sich wünschen.
Gemeinsam und fair.

Entwickle die Königin in dir. Sie wartet schon auf dich!
Und genieße den Helden an deiner Seite!

 

Säule 3: Wohlwollende Haltung

Eine wohlwollende Haltung hast du, wenn du beim Gegenüber sein Menschsein von seinen Handlungen trennen kannst.
Ganz gleich ob es sich dabei um (aktive) Taten oder (passive) Unterlassungen handelt:
Das Gegenüber bleibt immer ein wertvoller Mensch, auch wenn er Fehler macht oder Mist baut.

Das heißt nicht, dass du seinen Mist gut findest oder deckst.
Ganz im Gegenteil.
Dennoch lässt du ihm seine Würde.
Und kannst mit ihm auf sachlicher Ebene klären, was an seinen Taten funktioniert und was eben auch nicht.

Umgekehrt lernst du dadurch, Dinge nicht (zu) persönlich zu nehmen, wie auch dich selbst nicht immer so wichtig zu nehmen.
Ja, sogar auch über dich selbst mal lachen zu können.
Ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zur Königin deines Lebens und in deiner Partnerschaft.

Wie du diese wohlwollende Haltung Schritt für Schritt lernst und zum Lebensstil machst, und trotzdem voll und ganz Mensch bleibst mit all deinen Gefühlen, dass erfährst du hier beim LiebesTeam.

Säule 4: Kommunikation, die funktioniert.

Damit ist zum einen die direkte Kommunikation zwischen zwei Menschen gemeint, wie z.B. die Worte, der Tonfall, Mimik und Gestik etc.

Zum anderen zählen zur Kommunikation noch weiteres:
Z.B. die vertikale (eher männliche) oder horizontale (eher weibliche) Kommunikation, die Sprachen der Liebe nach Gary Chapman wie auch regionale, gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse. Sie entscheiden auch mit, ob das Gespräch zweier Menschen miteinander die beiden näher zueinander bringt oder einen Graben zwischen ihnen schafft.

Funktionierende Kommunikation ist ein Schlüsselbereich im Coaching-Prinzip Königin & Held. Sie ist unglaublich entscheidend für die Paarbeziehung.
Und auch für jeden einzelnen. Denn du gibst durch deine Kommunikation oft viel mehr von dir preis, als dir möglicherweise bewusst ist,- im Guten wie im Schlechten.

Säule 5: Entwickeln von passenden Gewohnheiten

Kaum zu glauben, doch ca. 40 Prozent unseres Lebens verbringen wir auf Autopilot. Einfach dadurch, dass wir Routinen und Gewohnheiten entwickelt haben und wir nicht mehr über jeden Schritt nachdenken müssen. Atmen tun wir zum Beispiel auf Autopilot, ansonsten müssten wir ständig daran denken es nicht zu vergessen.
Oder auch Fahrrad- oder Autofahren. Denn stell dir mal vor, du müsstest jedes Mal dabei überlegen, wie das nun mit den Pedalen oder dem Schalten geht. So kannst du dich voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren. Was es für alle Beteiligten sicherer und angenehmer macht.

Leider haben wir uns auch die eine oder andere Angewohnheit zugelegt, die nicht so gut für uns ist, wie z.B. das Rauchen. Oder vielleicht auch überkritisch gegenüber unserem Partner zu sein etc.
Das könnte dir oder deiner Beziehung ziemlich schaden.
Deswegen ist es super, wenn du dir bewusst gute Gewohnheiten aneignest.
Stell dir vor, wann immer du auf Autopilot bist, er ist einfach auf „Stärken der Beziehung“ eingestellt. Wow!

Hier beim LiebesTeam stellen wir dir alles zur Verfügung um neue Gewohnheiten zu etablieren, die dich und deine Partnerschaft noch stärker und erfüllender machen. Und natürlich auch deine bisherigen Angewohnheiten zu durchleuchten und ggf. durch besser funktionierende zu ersetzen.